Wir suchen Österreichs MODELLBAUMEISTER/IN 2018

powered by mein-rc-shop.de

 

Im Rahmen der MODELLBAUTAGE 2018 vergeben wir zum ersten mal in Österreich den Titel

 

ÖSTERREICHISCHER MODELLBAUMEISTER/IN 2018

Kategorie Funktionsmodell LKW

 

Drei Teams treten gegeneinander an und bauen ein LKW Funktionsmodell neu auf.

Es verbleiben vier Monate Bauzeit in welchen wir die Bauabschnitte begleiten und auf Facebook veröffentlichen. 

 

Neben einer Jury werden die BesucherInnen der MODELLBAUTAGE für Ihren Favoriten drei Tage lang abstimmen können.

Die Modelle sind auf den MODELLBAUTAGEN ausgestellt und der oder die Sieger/in wird am Sonntag auf der Bühne der Fun Area bekannt gegeben.

 

Ein spannendes Duell das zum ersten mal in Österreich veranstaltet wird!

 

 

Die Kandidaten & Projekte

1. Der Kandidat Niederösterreich

 

Walter Raidl (54, Schlosser) hat sich mit einem Baustellen Fahrzeug als Bauprojekt zum Wettbewerb angemeldet. Der begeisterte Hobby-Modellbauer wird wie auf der Fotovorlage links zu sehen ist einen

  •  Mercedes-Benz AROCS, 2-Seitenkipper mit Heckkran und Allradantrieb (4x4)

nachbauen. Das Modell wird auf Basis eines TAMIYA Bausatzes und mit viel Eigenbau konstruiert. Heben, Senken, Kippen, Kran...all das wird Einsatzfähig sein.

 

 

2. Der Kandidat aus Salzburg

 

Christof Jenul (29, Konstrukteur Maschinenbau) und Hobby-Modellbauer mit Leib und Seele. Er hat sich für ein spezielles Baustellenfahrzeug entschieden und wird einen

  • Mercedes-Benz AROCS (6x4 Antrieb) mit Asphaltmulde 

nachbauen. Die Mulde wir mit Heben, Senken, öffnen und schließen voll Funktionsfähig gemacht und das Fahrzeug bekommt ein 2-Gang Schaltgetriebe sowie sämtliche Lichtfunktionen. Auch er baut aus einem TAMIYA Bausatz das Fahrzeug auf.

 

3. Team MAF & Sohn

 

Franz Maderegger (52, Hochbau Techniker) und sein Sohn Manuel (23) ebenfalls aus Salzburg treten als Vater-Sohn Team zum MODELLBAUMEISTER 2018 an. Auch Sie bauen ein Baustellenfahrzeug der Marke

  • Mercedes-Benz AROCS mit Kippfunktion

Wobei es in diesem Fall ein 1-Achs Nachlaufkipper mit verschiebbarer Sattelplatte wird. Der Bausatz aus dem Hause TAMIYA wird mit einem 3-Gang Schaltgetriebe und Lichtfunktionen ausgestattet. Man darf gespannt sein!

 

 

DIE JURY

Ruben Schäfer, Modellbauer seit seiner Kindheit, Teilnehmer beim Wettbewerb "Die Modellbauer - Das Duell" beim Fernsehsender DMAX war von Anfang an begeistert beim MODELLBAUMEISTER dabei. Als Profi-Funktionsmodellbauer übernimmt er auch den Juryvorsitz und die Schirmherrschaft über diesen Wettbewerb.

 

 

Martin Schöner von SCM Modellbau ist wohl bekannt in der Österreichischen Modell-Truckerszene und auf vielen Vereinstreffen zu finden. Mit seinem fahrbaren Shop hat er da immer ein offenes Ohr für Probleme und meist auch die passende Lösung dafür.

 

Johann Brixl von brixlelektronik. Modellbauer seit den 70ern, ausgezeichnet von Truck-Modell 2007 mit dem Star 2007 für die beste Innovation beim Funktionsmodellbau-Zubehör. Die Brixl ist allen ein Begriff in der Szene.

 

So findet man uns

 

MODELLBAUTAGE LOCATION

ARENA NOVA
Rudolf Diesel Straße 30

2700 Wr. Neustadt

Anfahrt

 

 

MESSEBÜRO & Veranstalter

EVENTPRODUKTION

Agentur für Event- & Roadshowmanagement

ARED Business Park

Terminal West

Ared Straße 40/Halle C1

2544 Leobersdorf

 

Tel: + 43 (0) 676 611 099 2

Fax: + 43 (0) 134 242 285 506

E-Mail: office (at) eventproduktion.at